Auftragscenter mit SharePoint

Mit Microsoft SharePoint und den Nintex-Apps lässt sich ein massgeschneidertes Auftragscenter einfach umsetzen. Dabei werden mit On-Board-Mitteln aufeinander aufbauende Inhaltstypen als Grundlage für die Auftragsarten entworfen, zum Beispiel für:

  • Webaufträge (Mutationen, Neue Seiten, Newsbeiträge, Social-Media-Beiträge usw.)
  • Printaufträge (Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Stempel usw)
  • Sekretariatsaufträge (CD-Kontrolle, Terminkoordination, Telefonbestellung usw.)

Intranet-Seite für die User

Als Beispiel eine Intranetseite, auf der verschiedene Aufträge online erfasst und ausgelöst werden können. Mit Einbindung des Remote-List-Webparts erhalten die User Transparenz über bereits ausgelöste Aufträge.

Beispiel einer Intranet-Seite

Auftragserfassung mit NINTEX-Forms

Für die Erfassung der Auftragsdaten kommen Nintex-Formulare zum Einsatz. Somit ist gewährleistet, dass alle relevanten Informationen und Dateien für die rasche Autragsausführung vorliegen.

Beispiel eines NINTEX-Formulars

Auftragsbewirtschaftung im SharePoint-Workflow-Arbeitsraum

Im SharePoint-Arbeitsraum mit NINTEX-Workflows können die Aufträge innerhalb des Teams zugewiesen und bearbeitet werden. Zur einfachen Übersicht kann die Auftragsliste als Kanban angezeigt werden.

Auftragsliste im Arbeitsraum

Workflows sorgen für einheitliches Handling und Transparenz

NINTEX-Workflows sorgen für die standardisierte und transparzente Kommunikation und für die effiziente Auftragsabwicklung. Die Workflows lassen sich bei Bedarf einfach anpassen oder erweitern.