Mit Microsoft SharePoint und den Nintex-Apps lässt sich ein massgeschneidertes Auftragscenter einfach umsetzen. Dabei werden mit On-Board-Mitteln aufeinander aufbauende Inhaltstypen als Grundlage für die Auftragsarten entworfen, zum Beispiel für:
- Webaufträge (Mutationen, Neue Seiten, Newsbeiträge, Social-Media-Beiträge usw.)
- Printaufträge (Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Stempel usw)
- Sekretariatsaufträge (CD-Kontrolle, Terminkoordination, Telefonbestellung usw.)
Intranet-Seite für die User
Als Beispiel eine Intranetseite, auf der verschiedene Aufträge online erfasst und ausgelöst werden können. Mit Einbindung des Remote-List-Webparts erhalten die User Transparenz über bereits ausgelöste Aufträge.
Auftragserfassung mit NINTEX-Forms
Für die Erfassung der Auftragsdaten kommen Nintex-Formulare zum Einsatz. Somit ist gewährleistet, dass alle relevanten Informationen und Dateien für die rasche Autragsausführung vorliegen.
Auftragsbewirtschaftung im SharePoint-Workflow-Arbeitsraum
Im SharePoint-Arbeitsraum mit NINTEX-Workflows können die Aufträge innerhalb des Teams zugewiesen und bearbeitet werden. Zur einfachen Übersicht kann die Auftragsliste als Kanban angezeigt werden.
Workflows sorgen für einheitliches Handling und Transparenz
NINTEX-Workflows sorgen für die standardisierte und transparzente Kommunikation und für die effiziente Auftragsabwicklung. Die Workflows lassen sich bei Bedarf einfach anpassen oder erweitern.